#

Übersicht

Dry Needling

Dry Needling ist eine wirksame Ergänzung zu den manuellen Behandlungstechniken der Myofascialen Triggerpunkt-Therapie. Es ermöglicht eine punktgenaue Behandlung auch tiefer gelegener und manuell schlecht zugänglicher Muskeln.

Beim Dry Needling (dry = trocken und needling = nadeln) wird mit einer dünnen Nadel ohne ein Medikament hineinzuspritzen (deshalb der Name “ trocken“) präzise in den Triggerpunkt gestochen. Dadurch lösen sich Verkrampfungen und Spannungen und die Durchblutung verbessert sich.

Dry Needling wurde bereits bei vielen Patienten mit teilweise erstaunlichen Erfolgen eingesetzt. Selbst bei schon länger anhaltenden Beschwerden kann diese Therapieform noch helfen.

Wir bieten sowohl das Superficial Dry Needling nach Peter Baldry (GB) als auch das Deep Dry Needling nach Chan Gunn (USA) an.